Schreiben Sie uns! Rufen Sie uns an! Besuchen Sie uns!

Steuerberatung
für Pflegeberufe

Welche steuerlichen Auswirkungen er­geben sich durch das Pflegepersonal-Stärkungsgesetz?
Was muss ich bei Pflegesatzver­handlungen beachten? 
Wie muss ich Pflegesatzverhandlungen vorbereiten und wie kann ich Pflegestufen optimieren?
Wie sieht eine rechtssichere Buchführung nach der Pflegebuchfüh­rungsverordnung aus? 

 

Durch die langjährige Betreuung von stationären und ambulanten Pflegeein­richtungen haben wir uns umfangrei­ches branchenspezifisches know-how angeeignet. Dadurch sind wir in der La­ge, insbesondere Unternehmen der Pflegebranche steueroptimal zu bera­ten.

Rechtsberatung
für Pflegeberufe

Welche Gesellschaftsform passt am besten zu meinem Pflegeunternehmen?
Muss ich für die Begründung einer umsatzsteuerlichen Organ­schaft zwingend eine Kapitalgesell­schaft gründen?
Wie kann ich steuerneutral mein bestehendes Pflegeunterneh­men (Einzelunternehmen) in eine andere Rechtsform um­wandeln?

 

Insbesondere bei Unternehmen der Pflegebranche ist eine gesellschafts­rechtliche Beratung enorm wichtig. Kleinste Fehler können zu enormen ( umsatz-)steuerlichen Risiken füh­ren. Aus rechtlicher Sicht und als qualifizierter Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht beraten wir hier erfahren und vorausschau­end.

scroll up